Ezdesir Kemali

Empathetic connoisseur of human nature

His concept of multidimensional pain therapy is based on
many years of practical experience, meticulous documentation
and the current state of science. He is an author, lecturer, speaker,
mental coach and alternative practitioner.

And he is a therapist with a holistic approach.

author

Ezdesir Kemali
“Pain with heart”

In “Pain with Heart” Ezdesir Kemali shows how
to restore quality of life to pain patients.
It describes physical, psychological and social
Causes of pain, explains its expressions
and outlines possible reasons for pain sensation.

From his practice with more than 10,000 pain
patients he reports vividly on the experiences that
complete conventional Medicine and how patients
themselves can contribute to your recovery.
“Pain with Heart” helps to understand pain better
and to find ways of to seek pain relief.

The book „Pain with Heart“
by Ezdesir Kemali.

Speaker & Lecturer

A man of strong words

Ezdesir Kemali has made it his task to scale his acquired knowledge and skills as widely as possible. Therefore, he uses every opportunity to present his successful treatment method to a medical and therapeutic audience.

As speaker & lecturer he is available gladly, if strong words and clear announcements are in demand in the pain therapy.

Speaker & Lecturer

A man of strong words

Ezdesir Kemali has made it his task to scale his acquired knowledge and skills as widely as possible. Therefore, he uses every opportunity to present his successful treatment method to a medical and therapeutic audience.

As speaker & lecturer he is available gladly, if strong words and clear announcements are in demand in the pain therapy.

mental Coach

fellow thinker and fellow feeler

As a mental coach, Ezdesir Kemali succeeds in approaching the thoughts and feelings of his patients with special empathy. In this way, he creates the base to increase the quality of life of those suffering from pain. It is often necessary to define and make aware psychosomatic factors, to find and solve negative factors, to transform obstructive convictions into positive ones and to train self-awareness and self-responsibility. Stress management can also be an essential part of mental coaching.

therapist

Hope for
pain patients

In his private practice in the south of Dortmund, Ezdesir Kemali treats patients on the basis of his self-developed, holistic, multidimensional concept.

This method bundles medical school knowledge and adds to it the experience of many years of alternative methods as well as the knowledge of interdisciplinary further education.

personality

One life
against pain

Ezdesir Kemali is dedicated to pain research and therapy. His extraordinary ability to think and feel his way into patients is an important part of his therapy.

Patients suffering from pain, top athletes and celebrities are convinced of his abilities. They appreciate his calm charisma, but also his clear statements and recommendations for action.

personality

One life
against pain

Ezdesir Kemali is dedicated to pain research and therapy. His extraordinary ability to think and feel his way into patients is an important part of his therapy.

Patients suffering from pain, top athletes and celebrities are convinced of his abilities. They appreciate his calm charisma, but also his clear statements and recommendations for action.

testimonials

Expert and patient opinions

I can remember very well my first encounter with Esti Kemali. It was in the autumn of 2001, I was a professional handball player at VfL Gummersbach and had the same symptoms as before despite the hardest rehabilitation work on my freshly operated shoulder. So my physiotherapist, who was desperate at the time, drove me to Hagen on a training-free evening to introduce me to the person who, in his opinion, could “do everything”. And getting to know this person did indeed change everything and set the tone for a relationship of trust that had lasted 16 years and in which Esti Kemali stood by my side day and night in the truest sense of the word and still stands regularly. His knowledge and experience of what effects nervous and emotional stress have on concrete movement sequences is second to none. His clarity in appearance and speech, his calmness and prudence always lead directly to a calming effect. He “removes pain”… I am very grateful to Esti Kemali and have great respect for his personality and his unique abilities.

- Alex Bommes

The admission interview before the start of treatment was extensive. Mr. Kemaili asked me in detail about my complaints and general living conditions. The treatment is about finding and treating the causes that cause the discomfort. Each treatment is individual and during the treatment there is always an exchange where the painful points are and about the current sensation. There is no typical “setting up” and no patient handling accurate to the minute. Before each treatment there is a conversation about the last treatment, its effect and the current state of health. These results flow into the further treatments and consider the individual reaction of the body.

- Hanne Knust

I had a serious traffic accident in 2009 where I got an acetabular fracture. In order to be able to continue to participate in life as a young mother and to be able to do justice to my children, I left no stone unturned to become pain-free, resilient, mobile again. In all these years I spent many days in bed or on the sofa and my children had to help me because I was hardly capable of anything because of pain. I have been to many doctors, I have had two operations, I have done many different therapies, from psychotherapy with tablets, to osteopathy, to pain therapy with Tilidin and so on. I was with almost countless chief physicians, senior physicians, recommended physiotherapists, homeopaths. After nine years I was referred to Mr. Kemali by the chief physician of a hospital in Osnabrück. Since I have been treated by Mr. Kemali, the pain has become less and less, in some cases I have no pain for weeks, the mobility is partly completely restored and my resilience is available again due to the pain-free times. His method of treatment is completely different from all the others I have used before. If I had learned earlier about Mr. Kemali and his treatment methods, I would have saved many years with false hopes and precipitations. I was about to come to terms with the fact that I would never be free of pain again, except with the right medication and its side effects. Now I have hope again, live completely without painkillers and enjoy my life and that I can go back to work and no longer rely on outside help. I am very grateful to Mr. Kemali for this.

- Meike Haferkamp

In the last 16 years I have met Mr. Kemali as an constantly studying, strictly scientifically working therapist. A profound education in all important advanced training courses, tireless self-study and a close exchange in an international network of experts are the basis for his successful practical work and teaching activity. His personal integrity and professional competence make Mr. Kemali a mentor for me who is always at my side with advice and action.

- Martin Felgenhauer

Get in touch

Person

Wie ich die Psyche nutze und Veränderungen initiiere

Menschen, die in Prozessen der Entscheidungsfindung oder Selbstfindung stehen, benötigen dafür Bewältigungsstrategien. Im Mental Coaching dringe ich tief in die Erfahrungen und Vorerlebnisse meiner Klienten ein, um Ursachen aufzuspüren. Dabei überschreite ich Grenzen – als Schmerztherapeut und Verhaltenscoach.

Meine Erkenntnis:

Physiologische und mentale Dysfunktionen haben immer eine Funktion und eine Botschaft.

Diese zu entschlüsseln und durch verändertes Verhalten eine andere Selbstbestimmung zu finden – dieser Aufgabe habe ich mich als Verhaltenscoach gewidmet.

So wurde ich was ich bin

Methode

Jede Methode ist nur so gut wie sein Anwender

Eine meiner zentralen Eigenschaften ist es, mich in andere Menschen hinein zu fühlen. Mit meinen Klienten erforsche ich ihre Verstrickungen oder belastende Emotionen. Ich helfe, Wege aus ausweglos scheinenden Situationen zu finden.

Für diese Aufgabe gibt es keine einzig richtige Methode und keine schnelle Lösungen. Erlernte Verhaltensmuster sind häufig die momentane Lösung von unbewussten Konflikten. Sie sind eine Folge inneren Erlebens. Um diese Zusammenhänge zu erkennen und aufzuheben, reichen methodische Standards alleine nicht aus.

Lebenserfahrung, Empathie und Intuition sind Werkzeuge, die mir helfen, mit Klienten und Patienten zu fühlen.

Aber natürlich setzte ich auch Methoden unterschiedlicher Disziplinen ein. Aber diese sind zielgerichtet und immer auf dem Menschen und seine Lebenserfahrungen bezogen.

Was ich nutze

Mental Coach

Mitdenker und Mitfühler

Als Physiotherapeut und Schmerzspezialist war mir während meiner Arbeit schon früh klar, dass psychosoziale Belastungen und deren Verarbeitungen einen hohen Anteil an der Wahrnehmung und Bewältigung von Schmerzen besitzen. Dem Kampf für ein selbstbestimmtes schmerzfreies Leben habe ich große Teile meiner Arbeit gewidmet.

Auch nach Verringerung oder im besten Fall der Beseitigung der Schmerzen richteten viele Patienten die Bitte an mich, sie mit ihren mentalen Problemen zu coachen.

Begegnungen

IKOMT Therapie

IKOMT Konzept

Als Physiotherapeut und Schmerzspezialist führe ich diese Arbeit in von mir zertifizierten Praxen fort. Schon immer ist die Erkennung von psychosozialen Belastungen und deren Verarbeitungen Teile meiner Behandlungen zur Wahrnehmung und Bewältigung von Schmerzen.

Schmerzen sind in erster Linie als ein Signal zu sehen. Es zeigt an, dass eine Veränderung verlangt wird.

Das Gehirn/Unbewusste sagt: „Verändere etwas.“

Dabei ist die Aussage, dass das Signal vom Gehirn gesendet wird, vielmehr ein hilfreiches Tool als eine wissenschaftliche Aussage. Diese Herangehensweise wird aber durch die Erfolge in der Praxis gestärkt. Die Trennung von Körper und Psyche ist in dieser Betrachtung schematisch. Sie hilft, in der Theorie besser in Bereiche gliedern zu können.

Zur anderen Physiotherapie

Autor

Ezdesir Kemali
„Schmerz mit Herz“

In „Schmerz mit Herz“ zeigt Ezdesir Kemali, wie Schmerzpatienten Lebensqualität zurückzugewinnen. Er beschreibt körperliche, psychische und soziale Ursachen des Schmerzes, erklärt seine Ausdrucksformen und skizziert mögliche Gründe für Schmerzempfinden.

Aus seiner Praxis mit über 10.000 Schmerzpatienten berichtet er anschaulich von Erfahrungen, die die Schulmedizin ergänzen, und wie Patienten selbst zur Genesung beitragen können. „Schmerz mit Herz“ hilft, Schmerzen besser zu verstehen und Wege zur Schmerzbefreiung zu suchen.

buch-kemali

Das Buch „Schmerz mit Herz“
von Ezdesir Kemali.

Jetzt Erhältlich

Sprecher & Dozent

Ein Mann der starken Worte

Ezdesir Kemali hat es sich zur Aufgabe gemacht, sein erworbenes Wissen und seine Fertigkeitenmöglichst breit zu skalieren. Deshalb nutzt er jede Möglichkeit, seine erfolgreiche Behandlungsmethode einem medizinischen und therapeutischen Publikum vorzustellen.

Als Sprecher & Dozent steht er gerne zur Verfügung, wenn starke Worte und klare Ansagen in der Schmerztherapie gefragt sind.

Ezdesir Kemali anfragen

Sprecher & Dozent

Ein Mann der starken Worte

Ezdesir Kemali hat es sich zur Aufgabe gemacht, sein erworbenes Wissen und seine Fertigkeitenmöglichst breit zu skalieren. Deshalb nutzt er jede Möglichkeit, seine erfolgreiche Behandlungsmethode einem medizinischen und therapeutischen Publikum vorzustellen.

Als Motivationsredner und Dozent steht er gerne zur Verfügung, wenn starke Worte und klare Ansagen in der Schmerztherapie gefragt sind.

Ezdesir Kemali anfragen

Persönlichkeit

Ein Leben
gegen den Schmerz

Ezdesir Kemali hat sich der Schmerzforschung und -therapie verschrieben. Seine außergewöhnliche Fähigkeit, sich in Patienten hinein zu denken und zu fühlen, ist wichtiger Teil seiner Therapie.

Schmerzerkrankte Patienten, Spitzensportler und Prominente sind von seinen Fähigkeiten überzeugt. Sie schätzen seine ruhige Ausstrahlung, aber auch die klaren Aussagen und Handlungsempfehlungen.

Vita

Testimonials

Experten- und
Patientenmeinungen

Alex Bommes

Ich kann mich sehr gut an meine erste Begegnung mit Esti Kemali erinnern. Es war im Herbst 2001, ich war Handballprofi beim VfL Gummersbach und hatte trotz härtester Rehabilitationsarbeit an meiner frisch operierten Schulter dieselben Symptome wie vorher. Also fuhr mich mein damaliger – mittlerweile verzweifelter – Physiotherapeut eines trainingsfreien Abends nach Hagen, um mich dem Menschen vorzustellen, der seiner Meinung nach „alles hinbekäme“. Und das Kennenlernen dieses Menschen veränderte in der Tat alles und setzte den Ton für ein mittlerweile 16 Jahre andauerndes Vertrauensverhältnis, in dem Esti Kemali mir im wahrsten Sinne des Wortes Tag und Nacht zur Seite stand und immer noch regelmäßig steht. Seine Kenntnis und Erfahrung, welche Auswirkungen speziell auch nervliche und emotionale Belastung auf konkrete Bewegungsabläufe haben, sucht seinesgleichen. Ebenso seine Klarheit im Auftreten und in der Ansprache, seine Ruhe und Besonnenheit führen immer direkt zu einer Beruhigung. Er „macht Schmerzen weg“… Ich bin Esti Kemali sehr dankbar und habe große Hochachtung vor seiner Persönlichkeit und seinen einzigartigen Fähigkeiten.

- Alex Bommes
Hanne Knust

Das Aufnahmegespräch vor Beginn der Behandlung war umfangreich. Ich wurde von Herrn Kemaili detailliert nach meinen Beschwerden und allgemeinen Lebensumständen befragt. Bei der Behandlung geht es um das finden und behandeln der Ursachen, die die Beschwerden verursachen. Jede Behandlung ist individuell und während der Behandlung findet immer ein Austausch statt, wo sich die schmerzenden Punkte befinden und über das aktuelle Empfinden. Es findet kein typisches „Einrenken“ und keine minutengenaue Patientenabfertigung statt. Vor jeder Behandlung erfolgt ein Gespräch über die letzte Behandlung, dessen Wirkung sowie über das aktuelle Befinden. Diese Ergebnisse fließen mit in die weiteren Behandlungen ein und berücksichtigen die individuelle Reaktion des Körpers.

- Hanne Knust
Meike Haferkamp

Ich hatte 2009 einen schweren Verkehrsunfall bei dem ich mir eine Acetabulumfraktur zuzog. Um als junge Mutter weiter am Leben teilnehmen zu können und meinen Kinder gerecht werden zu können, habe ich nichts unversucht gelassen wieder schmerzfrei, belastbar, beweglich zu werden. In all den Jahren habe ich viele Tage im Bett oder auf dem Sofa verbracht und meine Kinder mussten mir helfen, weil ich vor Schmerzen zu kaum etwas fähig war. Ich war bei vielen Ärzten, wurde zwei mal operiert, habe viele verschiedene Therapien gemacht, von Psychotherapie mit Tabletten, über Ostheopathie, zu Schmerztherapie mit Tilidin usw. Ich war bei fast unzählbaren Chefärzten, Oberärzten, empfohlenen Physiotherapeuten,  Homöopathen. Nach neun Jahren wurde ich von dem Chefarzt eines Krankenhauses in Osnabrück zu Herrn Kemali überwiesen.  Seit dem ich bei Herrn Kemali in Behandlung bin, werden die Schmerzen immer weniger, ich habe teilweise Wochen lang keine Schmerzen, die Beweglichkeit ist teilweise vollständig wieder da und meine Belastbarkeit ist durch die schmerzfreien Zeiten wieder vorhanden. Seine Behandlungsmethode ist ganz anderes als alle anderen vorher durchgeführten. Wenn ich eher von Herrn Kemali und seinen Behandlungsmethoden erfahren hätte, hätte ich mir viele Jahre mit falschen Hoffnungen und Niederschlägen erspart. Ich war schon kurz davor mich damit abzufinden, das ich nie wieder schmerzfrei sein werde, außer mit den passenden Medikamenten und ihren dazugehörigen Nebenwirkungen. Jetzt habe ich wieder Hoffnung, lebe komplett ohne Schmerzmittel und genieße mein Leben und das ich wieder Arbeiten gehen kann und nicht mehr auf fremde Hilfe angewiesen bin. Dafür bin ich Herrn Kemali sehr dankbar.

- Meike Haferkamp
Martin Felgenhauer

In nunmehr 16 Jahren habe ich Herrn Kemali als einen immerzu studierenden, streng wissenschaftlich arbeitenden Therapeuten kennengelernt. Eine profunde Ausbildung in allen wichtigen Fortbildungen, unermüdliches Selbststudium und ein enger Austausch in einem internationalen Expertennetzwerk sind die Basis für seine erfolgreiche praktische Arbeit und Lehrtätigkeit. Seine persönliche Integrität und fachliche Kompetenz machen Herrn Kemali für mich zu einem Mentor, der mir immer mit Rat und Tat zur Seite steht.

- Martin Felgenhauer

Jetzt Kontakt aufnehmen

Telefon
E-Mail
Formular