REFERENZEN

Experten - und Patientenmeinungen

Alex Bommes Ich kann mich sehr gut an meine erste Begegnung mit Ezdesir Kemali erinnern. Es war im Herbst 2001, ich war Handballprofi beim VfL Gummersbach und hatte trotz härtester Rehabilitationsarbeit an meiner frisch operierten Schulter dieselben Symptome wie vorher. Also fuhr mich mein damaliger – mittlerweile verzweifelter – Physiotherapeut eines trainingsfreien Abends nach Hagen, um mich dem Menschen vorzustellen, der seiner Meinung nach „alles hinbekäme“. Und das Kennenlernen dieses Menschen veränderte in der Tat alles und setzte den Ton für ein mittlerweile 18 Jahre andauerndes Vertrauensverhältnis, in dem Esti Kemali mir im wahrsten Sinne des Wortes Tag und Nacht zur Seite stand und immer noch regelmäßig steht. Seine Kenntnis und Erfahrung, welche Auswirkungen speziell auch nervliche und emotionale Belastung auf konkrete Bewegungsabläufe haben, sucht seinesgleichen. Ebenso seine Klarheit im Auftreten und in der Ansprache, seine Ruhe und Besonnenheit führen immer direkt zu einer Beruhigung.
Er „macht Schmerzen weg“.Ich bin Ezdesir Kemali sehr dankbar und habe große Hochachtung vor seiner Persönlichkeit und seinen einzigartigen Fähigkeiten.

Hanne Knust Das Aufnahmegespräch vor Beginn der Behandlung war umfangreich. Ich wurde von Herrn Kemali detailliert nach meinen Beschwerden und allgemeinen Lebensumständen befragt. Jede Behandlung ist individuell . Es findet kein typisches 08/15 und keine minutengenaue Patientenabfertigung statt. Vor jeder Behandlung erfolgt ein Gespräch über die letzte Behandlung, dessen Wirkung sowie über das aktuelle Befinden. Diese Ergebnisse fließen mit in die weiteren Behandlungen ein und berücksichtigen die individuelle Reaktion des Körpers.

Meike Haferkamp Ich hatte 2009 einen schweren Verkehrsunfall bei dem ich mir eine Acetabulumfraktur zuzog. Um als junge Mutter weiter am Leben teilnehmen zu können und meinen Kinder gerecht werden zu können, habe ich nichts unversucht gelassen wieder schmerzfrei, belastbar, beweglich zu werden. In all den Jahren habe ich viele Tage im Bett oder auf dem Sofa verbracht und meine Kinder mussten mir helfen, weil ich vor Schmerzen zu kaum etwas fähig war. Ich war bei vielen Ärzten, wurde zwei mal operiert, habe viele verschiedene Therapien gemacht, von Psychotherapie mit Tabletten, über Ostheopathie, zu Schmerztherapie mit Tilidin usw. Ich war bei fast unzählbaren Chefärzten, Oberärzten, empfohlenen Physiotherapeuten, Homöopathen. Nach neun Jahren wurde ich von dem Chefarzt eines Krankenhauses in Osnabrück zu Herrn Kemali überwiesen. Seit dem ich bei Herrn Kemali in Behandlung bin, werden die Schmerzen immer weniger, ich habe teilweise Wochen lang keine Schmerzen, die Beweglichkeit ist teilweise vollständig wieder da und meine Belastbarkeit ist durch die schmerzfreien Zeiten wieder vorhanden. Seine Behandlungsmethode ist ganz anderes als alle anderen vorher durchgeführten. Wenn ich eher von Herrn Kemali und seinen Behandlungsmethoden erfahren hätte, hätte ich mir viele Jahre mit falschen Hoffnungen und Niederschlägen erspart. Ich war schon kurz davor mich damit abzufinden, das ich nie wieder schmerzfrei sein werde, außer mit den passenden Medikamenten und ihren dazugehörigen Nebenwirkungen. Jetzt habe ich wieder Hoffnung, lebe komplett ohne Schmerzmittel und genieße mein Leben und das ich wieder Arbeiten gehen kann und nicht mehr auf fremde Hilfe angewiesen bin. Dafür bin ich Herrn Kemali sehr dankbar.

Dr. Hansmeier "Seine Herangehensweise ist ganz sicher speziell, aber wenn man Ihm zuhört , dann macht alles Sinn, und der Erfolg gibt ihm Recht."

Martin Felgenhauer "Ich kenne niemanden der solch eine Empathie besitzt."
In nunmehr 20 Jahren habe ich Herrn Kemali als einen immerzu studierenden, streng wissenschaftlich arbeitenden Therapeuten kennengelernt.
Seine persönliche Integrität und fachliche Kompetenz machen Herrn Kemali für mich zu einem Mentor, der mir immer mit Rat und Tat zur Seite steht.

Myriam Petersen Wenn man seine Grundphilosophie verstanden hat, dann versteht man das Ezdesir Kemali Leben verändert.“

X. J. Moonen Schon als Schüler stach er mit seinen Fragen heraus. Er besitzt besondere Fähigkeiten Menschen zu verstehen und Ihnen zu helfen.

Dr. A. Khadra Ich weiss bis heute nicht “ Was“ er genau macht und „Wie“ er es macht.
Aber das besondere ist; ich habe Schüler,Patienten und Klienten von Herrn Kemali kennen gelernt noch bevor ich ihn kannte, und einen bestimmten Satz habe ich von allen gesagt bekommen:
"Er hat mein Leben verändert"!

Semih Saduk Bevor ich meinen Kurs in der Türkei begann, hatte ich noch nie von Ezdeşir Kemali gehört. Nachdem wir uns während des Kurses kennengelernt hatten, brachte er mich sofort dazu, mein Leben zu hinterfragen, und so begann ich, mich selbst besser kennenzulernen. Meine Wünsche für mein berufliches und soziales Leben haben sich durch ihn geändert. Ich wurde zielstrebiger in meinem Leben. Und jetzt haben mein Leben und das, was ich tue, mehr Bedeutung.

Bilal Tun Wir haben uns 2008 zufällig getroffen. Seitdem hat er mir als mein geliebter großer Bruder in jeder Hinsicht so viele Wege gezeigt und war mein Mentor in meinem beruflichen und gesellschaftlichen Leben. Außerdem danke ich ihm für die große Geduld und den großen Einsatz, den er für mich hatte. Auf dem Weg, seine Ziele zu erreichen, hat er trotz aller Hindernisse und Schwierigkeiten nie aufgegeben. Abgesehen von der Bildung, die er vermittelt, ist er ein weiser Mensch, der so viele Möglichkeiten für ihr Leben aufzeigt, indem er ihre Seele berührt, und der ein wertvoller Gelehrter, ein bescheidener Experte ist.

Pelin Deniz Duygulu Ezdesir Kemali ist ein praktischer und lösungsorientierter Mensch. In den Situationen, in denen sich Menschen befinden, kann er viele Faktoren sehen, die diese Situationen beeinflussen, und er kann diese Faktoren einer Ursache zuordnen und mögliche Ergebnisse, die mit der Ursache zusammenhängen, sehr schnell bewerten. Dieses Talent sorgt für eine Dominanz und Stabilität um ihn herum. Und diese Stabilität gibt mir ein Gefühl der Sicherheit, wenn ich mit ihm arbeite. Seine Leidenschaft für seine Arbeit ist eine weitere Eigenschaft, die mich an ihm bewundern lässt.

Muge Korkut Ezdesir Kemali ist ein besonderer Mensch, für den ich mich glücklich schätze, dass er mich führt, der keine Hindernisse kennt, dem es gelungen ist, ehrlich zu sich selbst zu sein, dessen Weitsicht ich vertraue und dessen Philosophie ich mir zu eigen gemacht habe. Ich verdanke ihm, wo ich heute stehe, beruflich und privat. Er hat mich dazu gebracht, die Hindernisse, die ich mir selbst auferlegt habe, sowie meine Stärken und Schwächen auf dem Weg zum Erfolg zu erkennen. 8 Jahre später bin ich immer noch erstaunt, wie gut er Menschen einschätzen und sich ihrer selbst bewusst machen kann. Ich bin dankbar für den Wert und den Respekt, den er mir als Lehrer und Führungskraft entgegengebracht hat, und dafür, dass er für mich die ideale Arbeitsgrundlage geschaffen hat.

Suleyman Nakis Genauso wie unser Gewebe die richtige Belastung braucht, um sich zu entwickeln, muss auch unser Charakter den richtigen Belastungen ausgesetzt werden, um sich zu entwickeln. Leider wissen nur wenige von uns wirklich, wie wir uns entwickeln können, und sind sich dessen bewusst.
Ezdeşir Kemali hatte einen großen Einfluss auf die Entwicklung meines Charakters, indem er mich auf meine Bedürfnisse aufmerksam machte, die selbst ich nicht kannte.

Bahar Dagli Gurbuz Ich habe Ezdeşir Kemali im Jahr 2015 kennengelernt. Er hat seiner Arbeit und den Menschen um ihn herum immer Respekt entgegengebracht und jeden diesen Respekt spüren lassen. Er lehrte mich die Einheit von Verstand und Gefühlen und brachte mir bei, was es bedeutet, zu fühlen. Ich danke und schätze ihn für seine Unterstützung und seine Weisheit, die es mir ermöglicht, die beste Version meiner selbst zu erreichen. Zum Glück haben sich unsere Wege gekreuzt.